0212 / 128 555 07 studio@alexhoener.com
0212 / 128 555 07 studio@alexhoener.com

Über mich

In jedem Foto steckt auch ein Teil von mir. Jedes neue Projekt fühlt sich an wie eine Premiere und erzeugt eine wohltuende Aufgeregtheit, die mich anspornt, das beste Foto einzufangen.

Mein Team von Visagisten, Stylisten und Assistenten ermöglicht es mir, ein breites Spektrum von fotografischen Themen abzudecken und damit jede fotografische Herausforderung für meine Kunden umsetzen. Mit großer Hingabe arbeite ich daran, meine Auftraggeber immer wieder aufs Neue zu begeistern. Ob drinnen oder draußen, wir sind für diesen Moment zusammen und erleben das gemeinsame Projekt. Vertrauen und die Freude am Erschaffen sind die Schlüssel zum perfekten Bild. 

People-, Business-, Produkt- und Industriefotografie

Für mich ist die Inszenierung ein wesentlicher Bestandteil meiner Interpretationen, wenn es um Unternehmen, Produkte oder Menschen geht. Mit äußerster Präzision und Liebe zum Detail, in Verbindung mit Licht und Farben erzeuge ich Perfektion und Emotion in jedem Shooting. Die Werbefotografie hat einen sehr hohen Anspruch, aus jedem Produkt oder Style das Maximum an Freude und Begeisterung herauszuholen, um den Kaufreiz auszulösen.

Über viele Jahre habe ich diese erzeugte Leichtigkeit und pure Lebensfreude einfangen und sehen lernen können. Mit eigenem Studio habe ich diese Kenntnisse und Erfahrungen auf People-Fotografie und Unternehmensdarstellungen übertragen können. Es geht darum, die richtigen Botschaften des Unternehmens in Bildern festzuhalten und zu vermitteln. Dazu bedarf es einer passenden Inszenierung, um die Glaubwürdigkeit, Kompetenz und die Seele des Unternehmens zu transportieren.

Vita

1996 – heute:

Erfolgreich mit Aufträgen im Bereich Fashion-, People- und Werbefotografie, freien Fotoprojekten sowie Ausstellungen über „Straßenkinder in ihrem Lebensraum“ und „Kindersoldaten“, u.a. in Kenia, Sri Lanka, Uganda, St. Petersburg und Hongkong. Zusammenarbeit mit NGOs wie der Kindernothilfe und World Vision.

1992 – 1996 (Studium):

Visuelle Kommunikation und Grafikdesign (FH Düsseldorf), Abschluss als Dipl.-Designerin Kommunikation. Freie Assistenz bei verschiedenen Modefotografen und Begleitung großer Teams auf internationalen Fotoreisen.

1991 (Gesellenbrief):

Drei Jahre Ausbildung mit Abschluss als Fotografin (Handwerkskammer Düsseldorf).

„Vertrauen und die Freude am Erschaffen sind für mich die Schlüssel zum perfekten Bild.“